Über uns

 

Wir sind eine kleine Puschel-Pferde-Fan Familie.

Wir, das bin ich Silvia 41 Jahre alt und Bereiterin, mein Liebling, Sohn Mike frischgebackene 24 Jahre alt und mein Partner Lars 44 Jahre alt.

 

Wir leben zusammen auf meinem elterlichen Bauernbetrieb 

im dazu gehörigen Stöckli. 

Durch unsere abgelegene aber doch schnell zentralen Lage, der Traumhaften Aussicht, leben wir für uns am schönsten Ort der Welt. 

 

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

 

 

- 27.2.2013 Pferde-Identifiezierungskurs / CIDE Kurs

Erfolgreich absolviert und nun darf ich Signalemente für Pferde aufnehmen. (Ich werde an der Zuchtshow vom SCS Zeichnen)

 

 

- Sachkundenachweis Pferdehaltung.

Dies erlaubt mir die Haltung von mehr als 5 Pferden. Dieser Kurs ist obligatorisch für alle, die mehr als 5 Pferde halten möchten.

Es war ein spannender Tag mit vielen Infos zur Pferdehaltung, Vorschriften und das tägliche Bedürfnis der Pferde.

 

 

- 18.10.2013 Fütterungsseminar für Pferde mit Dr. Christine Fritz. Autorin des Buches "Pferde fit füttern"

 

- 7.12.2013 Mentaltraining für Reiter mit Christiane Herrmann

.