Name: Dream-Princess
          Geboren: 10.8.2008
          Farbe: Rapp-Tobiano
          Geschlecht: Stute
          Grösse: 166cm
          Gewicht: 693kg


          Abstammung:
          Vater: Dewsbury`s Daydream
          Mutter: Paloma

          Züchter:

          Silvia Sterchi

 Eingetragen:
Special-Color-Schweiz / goldprämierte Elite Ø 8.5
ICS-NL / Prämiert

 

Zuchtshow am 23.9.2012 

Rasse - Geschlechtstyp: 9 9 9

Gesamteindruck:             9 9 9

Schritt:                             9 8 9

Trab:                                8 8 9

Korrektheit der Gänge     8 8 9

Gesamtnotendurchschnitt  8,5

 

 

 

 

Nachkommen aus Princess:

Dream-Pamino 18.5.2012

Princess Rose 19.3.2016

P.C.`s Pinova 4.5.2022

Princess erhielte an der Zuchtshow den Titel goldprämierte Elite Stute! Sie konnte alle Richter von ihrem korrekten Exterieur und ihren raumgreifenden Gängen überzeugen und wurde in sämtlichen Punkten mit 9en benotet und erreichte einen Notendurchschnitt von 8,5. BRAVO Dream-Princess 

 

Dream-Princess ist das erste Fohlen aus Dewsbury`s Daydream.

Sie hat einen schönen harmonischen Körperbau. Auch ihr Haarwuchs kennt keine Grenzen! Mähne, Schweif und der Behang sind enorm.
Princess ist einzigartig in ihrem Wesen. Sie hat einen unschlagbaren gefestigten Charakter, ist lieb und sehr feinfühlig. Auch die Grösse von Papa Daydream erbte sie, sie ist 166cm Gross.

Princess ist gut ausgebildet und steht sehr gut an den Hilfen. Sie ist unheimlich vielfältig, ich geniesse viele tolle Ausritte mit ihr, starte an Gymkhanas und Patrouillenritten, wie an diversen Spring, Dressur und Gymnastik- Kursen. Bei der Bodenarbeit  und Longieren reagiert sie super auf die Stimme. Dream-Princess ist ein echtes Verlass-Pferd im Gelände und Verkehr. Durch ihr Temperament und ihre Selbstsicherheit ist  sie ein Pferd für gute und geübte Reiter. 

 

Mein Ziel war es Princess selbst zum guten und zuverlässigen Freizeitpferd Auszubilden

wie ich es auch bei Daydream gemacht habe! Dank ihrer tollen Mithilfe,

habe ich mein Ziel mehr als erreicht.

 

Princess lebt bei uns im Offenstall wo sie die Chefin ist.

Damit Princess auch ohne zu tragen weiterhin mit Daydream zusammen in der Gruppe

stehen kann, bekommt sie ein Hormon welches die Rosse verhindert. So sind sie glückliche Gruppen-Pferde!

 

Dream-Princess war im 2011, 2013, 2014,2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023 mit uns an der BEA PFERD. Im 2014 und 2019 war sie sogar an der grossen Galashow mit dabei. BRAVO!

 

Ausbildung und diverse Kurse und Starts von Princess KLICKE HIER

 

Dream-Princess hatte dieses Jahr ihr drittes Fohlen. Zum ersten Mal habe ich keine Reinzucht betrieben, ihr drittes Fohlen ist ein Drum Horse, das erste hier in der Schweiz.

Die beiden ersten Fohlen sind reine Irish Cob Fohlen und Sieger-Fohlen.

Ihre Rolle als Mutter macht sie hervorragend, eine liebe und fürsorgliche Mama.

25.9.23 Fotoshooting 

Lieben Dank an die Fotografin Marina

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.8.2023 Show-Auftritt am Tag des Pferdes in Aarau

Wir durften am Tag des Pferdes auf der Rennbahn in Aarau mit dabei sein.

Ein schöner, aber sehr heisser Tag.

Ich freute mich ganz besonders, wieder einmal eine Show mit meiner Princess reiten zu können.

Trotz der enormen Hitze, hat sie super mitgemacht und bekam danach eine kalte Dusche.

Show-Gast-Auftritt in Dielsdorf am 5.8.23

Wir zeigten mit Dream-Princess und ihrem Vater ein gerittenes Show-Programm.

Einmal mehr konnten wir uns total auf Princess verlassen!

 Princess gab sich grosse Mühe und machte sehr gut mit und so konnten wir ein schönes Programm präsentieren. 

 

Ich bin sehr stolz auf Princess!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotoshooting mit Marina

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Princess mit Papa Daydream als Handpferd

 

Abwechslungsreiches Bewegen meiner Pferde ist mir wichtig.

Sie sind zuverlässig auf den Ausritten, egal ob alleine oder in der Gruppe. Beim Arbeiten auf dem Platz machen sie fleissig und motiviert mit, genau wie Dressur, oder Gymnastik Kurse.

Bei Longier und Bodenarbeit wird mir immer aufs neue bewusst, wie gut meine Irish Cob`s auf meine Stimme hören und reagieren. 

Schöne Spaziergänge kommen auch nicht zu kurz.

Mit zwei so grossen starken, zuverlässig und gehorsamen Pferde, alleine unterwegs zu sein, macht mich sehr stolz!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gymkhana am 4.9.2021

Princess hat super mitgemacht und jede Aufgabe toll gemeistert. 2.Rang

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotoshooting 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Extreme Trail Kurs am 27.12.2019

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Am 2.9.2017 war ich mit Princess am Gymkhana Bächi. 3.Rang

Princess war sehr ruhig und so konnten wir zusammen alle Posten Problemlos lösen.

Bin sehr stolz auf meine Princess

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Princess mit Rose an der BEA PFERD 2016

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.9.2015 am Gymkhana in Laupen 

Dream Princess

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Vor kurzem bin ich von dem Leiter des Kölner Kunstateliers "Zeichenfuchs" angefragt worden ob sie Dream-Princess als Parade-Irish Cob zeichnen und das Ergebnis veröffentlichen dürfen.
Die Anfrage freue mich sehr, und natürlich war ich einverstanden.
Lieben Dank an Herrn Wegner.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.4.2015 Trächtigkeitsuntersuchung bei Dream-Princess.

Jupiiiiii sie trägt und wir freuen uns total und sind schon jetzt gespannt!

 

 

28.3.2015 Dream-Princess ist auf Flirtbesuch auf dem Tinkerhof eingezogen.

Wir haben uns nach langem überlegen dazu entschlossen Princess decken zulassen.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.8.2014 Gymkhana Aarwangen

Princess und ich starteten zum ersten Mal an einem Gymkhana und belegten denn 12. Platz :-) jupiii ich bin sehr stolz auf Princess! Ein schönes Geburtstagsgeschenk, denn Princess wurde am 10.8. 6Jahre alt. Happy Birthday meine Maus

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Dream-Princess an derBEA PFERD 2014

 

 

Princess macht super mit bei der Bodenarbeit, ihre Neugier ist so gross das sie gar keinen Gedanken an Erschrecken hat! :-)

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuchtshow 23.9.2012 in Lenzburg

Dream-Princess erreichte den Titel goldprämierte Elite Stute

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

     10.4.2012 Princess mit Baby-Bauch :-)

 

 

4 Tage Ferien in Salvenach und Princess kam das erste mal mit. Sie orientierte sich sehr an Daydream. Princess machte ihre ersten Reithallen-Erfahrungen und geniesste den grossen Reitplatz wie die ganze Umgebung!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.7.2010 Zuchtshow mit ICS-NL. Dream-Princess bekam eine 3 Prämie da sie noch etwas schmal war. Ich bin sehr stolz auf sie!

-------------------------------------------------------------

                      Abstammung:

         

 

 

                                   Vater:

      Dewsburys`s Daydream

             

 

 

 

                      Grossvater:

              DF Rock of Cashel / USA

 

               

 

 

 

                          Grossmutter:

                 Clononeen Caragh / Irland

 

 

 

                       Mutter:

                      Paloma

 

 

 

 

                    Grossmutter:

                        Ramona

 

 

 

 

 

 

Grossvater

Pharaoh