Fohlen 2016

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Name: Dream-Camina Peaches

Geboren: 13.4.2016 ca. um 7.10Uhr

Farbe: Fuchs-Schecke

Geschlecht: Stute

Grösse: 100cm bei der Geburt

Züchter: Sile Sterchi

Besitzer: Anja und Flavia

 

Abstammung:

Vater: Dewsbury`s Daydream

Mutter: Culcha Candela

Heute Morgen erreichte uns die schöne Nachricht das Candela ihr Fohlen bekommen hat und es beiden gut geht. Wir waren noch gerade den letzten Tag in den Ferien und so freuten wir uns natürlich extra, für nachhause.

Candela hat ihr Fohlen in der Herde bekommen, so waren die anderen Pferde gespannt dabei. So standen beide von Anfang an in der Herde, wo die beiden Fohlen zusammen spielen können.

Das süsse Fohlen ist wohlauf und schon jetzt sehr zutraulich und neugierig.

Auch die ersten Besucher hat es schon begrüsst.

 

Camina ist am 5.11.2016 auf die Fohlenweide gezogen. Sie stiegt ganz gut alleine in den Transporter und stand die ganze Fahrt über schön ruhig. Auf der Weide angekommen, traf sie auf die anderen Absetzter-Fohlen. Sie war ruhig und freundlich und immer an meiner Seite.

Candela war zuhause stark und suchte Camina nur kurz. Doch ihre Freundin Rose hat fast 2 ganze Tage nach Camina gerufen. Die beiden waren immer zusammen!

Wir bleiben natürlich im Kontakt mit Caminas Besitzerinnen :-) und wünschen euch beiden viel Freude mit Dream-Camina Peaches und wünschen Camina natürlich alles gute und liebe auf ihrem Lebensweg.

 

Dream-Camina Peaches war bei mir in der Ausbildung (siehe Rubrik Ausbildungspferde) 

Camina war stets motiviert bei der Sache und egal was ich ihr zeigte, sie blieb immer ruhig und machte bei allem ohne Mühe mit

In den 6 Monaten bei mir, wuchs sie zu einen top zuverlässigen Reitpferd heran.

Die verschiedenen Arbeiten mit ihr, machten mit viel Spass und ich war oft einfach nur stolz auf "mein Fohlen"

Es ist für mich immer eine ganz spezielle Ehre, wenn ich ein Pferd anreiten/ausbilden darf, welches aus meiner Zucht stammt!  

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

           Name: Princess Rose

           Geboren: 19.3.2016 ca. um 7.45Uhr

           Farbe: Rappe

           Geschlecht: Stute

           Grösse: 106cm

           Besitzer: Larissa

 

           Abstammung:

           Vater: Shambo Gypsy Boy

           Mutter: Dream-Princess

 

         

Die "Kleine" liess lange auf sich warten.

Princess und Rose haben die Geburt gut überstanden und Princess kümmert sich ganz rührend um ihr kleines Schätzchen. Per Kamera hatten wir Princess auch in der Nacht im Auge. Als wir sahen das was geht, gingen wir in den Stall, da sprang uns die süsse Maus bereits entgegen. Sie ist sooo süss und zutraulich! Ihre Grösse von 106cm übertrifft alles :-)

Sie ist unser erstes einfarbiges Fohlen und irgendwie so, ganz speziell für uns.

 

Princess Rose steht nun nach ihrer Fohlenweide, in einem wunderschönen Offenstall, wo auch ihre Urgrossmutter zuhause ist und Larissa und Simon gut zu ihr schauen.

Heute ( 26.2.2019 ) war ich zu Besuch bei Rose und ihrer lieben Besitzerin. Wow, ich bin echt paff... Rose ist wunderschön und hat ein Wahnsinns Körperbau. Schön zu sehen, dass es meinem ehemaligen Fohlen sooo gut geht.