Fohlen 2009

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Name: Dream-Pyros of PESI
Geboren: 1.4.2009
Farbe: Rapp-Tobiano
Geschlecht: Wallach

Grösse: ca. 165cm 

Abstammung:
Vater: Dewsbury`s Daydream
Mutter: Piroschka

Züchter: Silvia Sterchi

Eingetragen:
Special-Color-Schweiz
ICS-NL 3.Prämie

Wir waren am 25.5.2015 Dream-Pyros besuchen. WoW er ist sooo toll und einfach wunder, wunderschön. Pyros ist seit unserem letzten Besuch, noch einmal ein grosses Stück gewachsen, würde mal sagen er ist sicher gut 160cm gross. Er darf ein richtiges Traum-Pferdeleben geniessen, in seinem grosszügigen Offenstall mit den Weiden. Von seiner Besitzerin Liliane bekommt er alles was er braucht und vor allem ganz viel Liebe und Pflege. "Liebe Liliane, herzlichen Dank das wir euch besuchen kommen durften. Und ich möchte dir hier noch einmal DANKE sagen, ich bin sooo stolz auf dich! Du schenkst Pyros das Leben welches er verdient hat, schön das du dir so viel Mühe gibst mit ihm!

Auch am 28.7.2012 waren wir Pyros besuchen, er hat sich seit unserem letzen Treffen noch einmal wahnsinnig entwickelt! Ich bin sooo stolz auf Dream-Pyros und finde nach wie vor besser als bei Liliane und Armin hätte er es nicht treffen können! Pyros hat nun seine Western Grundausbildung begonnen, er mit toll mit und lernt schnell.

Pyros war an der ICS-NL Zuchtshow, seine Besitzerin Liliane holte Pyros 1Tag vor der Zuchtshow von der Fohlenweide nachhause. Dream-Pyros überzeugte ohne Übung mit seinem Charakter und seinem Körperbau aber auch im Schritt und Trab konnte er überzeugen. Er hat noch nicht ganz so viel Behang. Er erhielte eine stolze 3.Prämie. BRAVO
Pyros hat sich enorm entwickelt, er ist ein richtig stolzer junger Mann geworden!

 

 

 

 

Dream-Pyros mit seiner Besitzerin

Die beiden gehören seit 14 Jahren zusammen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Name: Dream Orka of mali

Geboren: 13.5.2009
Farbe: braun-schwarz-Tobiano
Geschlecht: Stute

 

Abstammung:                        
Vater: Dewsbury`s Daydream/  
Mutter: Linda

Eingetragen:
Special-Color-Schweiz

Dream Orka of mali ist sehr schön gezeichnet, da ein dreifarbiges Fohlen sehr selten ist, sind wir natürlich sehr stolz auf sie. Orka lebt nun bei ihrem neuen Besitzer Michael, wo sie sehr viel Weideland geniessen darf und eine wahnsinns Aussicht. Auch Orka hat sich enorm entwickelt! Orka war bereits in Profi-Beritt und wird von Michael weiter gefördert.

21.7.2013 waren wir Orka und ihre liebe Besitzer besuchen. WoW Orka ist wunderschön und mittlerweile eine richtig grosse Dame! Ich komme fast nicht mehr aus dem Schwärmen von Orka heraus! :-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Name: Jolly Jumper
Geboren: 18.5.2009
Farbe: braun-Tobiano
Geschlecht: Stute

Abstammung:
Vater: Dewsbury`s Daydream
Mutter: Daria (Haflinger)

 

 

Eingetragen:
Special-Color-Schweiz / Höchstnote in der Sektion G

 

Erfolge:

Höchstnote an der Zuchtshow

Erfolgreich bestandener Feldtest

 

Auf Jolly sind wir ganz besonders stolz! Wir alle waren sehr gespannd, was bei der Anparung Daydream x Daria (Haflinger) heraus kommen würde. Wie man sehen kann endstand ein wunderschönes Stutfohlen. Würde sagen Experiment gelungen:-).
Jolly erreichte an der Zuchtshow in der Sekt. G die Höchstnote. Bravo!
Jolly Jumper ist Ausgebildet  zum Reit und Fahrpferd. Sie ist 1-4spännig gefahren. Am 19.5.2012 absolvierte Jolly Jumper erfolgreich den Feldtest. Bravo! 
Sie ist im stolzen Besitz von Jacky. Jolly und Jacky sind ein perfektes Team! Macht weiter so!!

Ein wahnsinnig schönes Pferd

Es ist sehr schön zu sehen wie gut es den Fohlen aus unserem Hengst geht und wie toll sie gefördert werden. Wir sind besonders stolz auf Jolly Jumper, Wahnsinn wie vielfältig sie ist und wie toll sie in jeder Disziplin mitmacht. Ein grosses Lob an die Besitzerin Jacky

 

 

 

Jolly Jumper wird für das Therapie-Reiten eingesetzt.

Sie ist gut geritten und gefahren, auch für kleinere Sprüge eiget sie siech.

 

 

 

 

 

Jolly Jumper am Bauernpferderennen in Schwarzenburg am 5.10.2014

 

 

 

 

 

Jolly Jumper mit ihrer Besitzerin Jacky am Holzrücker Kurs. ihr beiden seit einfach toll

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

             Name: Malin
             Geboren: 19.5.2009
             Farbe: Rappe
             Geschlecht: Stute

             Grösse: ca. 156cm

             Gewicht: ca. 800kg

 

             Abstammung:

             Vater: Dewsbury`s Daydream
             Mutter: Leika

            Eingetragen:
            Special-Color-Schweiz

 

            Nachkommen von Malin: 

 

            Rising Sun`s Akito 8.3.2013

Malin ist eine wunderschöne und im Cob Typ stehende Stute. Malin verkörpert den traditionellen Urtyp, Grösse und ENORM-starken, breiten Körperbau. Sie punktet mit ihrem schweren Körperbau und ihrer coolen Art.

Malin lebte eine Zeit lang auf der Fohlenweide. Wurde dann eine Saison in der Zucht eingesetzt, wo sie und ihr erstes Fohlen Akito bekam. 

Mittlerweile lebt Malin wieder im selben Stall wie ihre Mutter Leika.

 

Nach meinen Besuchen bei Malin, kam ich gar nicht mehr aus dem Staunen heraus! Malin ist eine WUCHT, sie ist nicht nur riesig geworden sondern auch extrem in die Breite gegangen. Malin ist ca. 800kg schwär, sie verkörpert definitiv den Urtyp des Irish Cob`s. Ihre coole Art und den sanftmütigen Charakter hat sie natürlich beibehalten. 

Bei jedem Besuch zieht mich Malin erneut ihn ihren Bann! 


Malin ist im Besitz von Marceline

8.3.2013 Malin bekam ein gesundes und wunderschönes Hengstfohlen.

Vater von dem kleinen ist der ITS Twister

Der kleine Mann ist sehr aufgeweckt und unheimlich zutraulich!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Name: Aramis
Geboren: 9.6.2009
Farbe: Rapp-Tobiano
Geschlecht: Wallach

Grösse: 160cm

 

Abstammung:
Vater: Dewsbury`s Daydream
Mutter: Siana

Eingetragen:
Special-Color-Schweiz
Er belegte den 1. Rang unter den Irish Cob / Tinker Hengstfohlen und holte den Klassensieger.

 Aramis ist das letzte Fohlen vom Jahrgang 2009. Er lies lange auf sich warten, aber das warten hat sich gelohnt.

Daydream hat Aramis viel Farbe vererbt, seine Mutter ist eine starke Rapp-Stute.
Aramis belegte an der Zuchtshow in Lenzburg in der Sektion I = Irish Cob Hengstfohlen den 1. Rang und holte den Klassensieger. Bravo!
Aramis durfte seine jungen Jahre auf der Fohlenweide verbringen, wo er sich prächtig entwickeln konnte.

Er ist ein zuverlässiges Freizeitpferd, welches lange western geritten wurde. Und seit kurzem nun unter dem Englischsattel läuft.
Er ist im Besitz von Jasmin.

        Aramis mit seiner Besitzerin zum ersten Mal an der BEA PFERD
Aramis mit seiner Besitzerin zum ersten Mal an der BEA PFERD

Zu Besuch bei Aramis am 11.8.2013. Wow Aramis hat sich zu einem wunderschönen und kräftigen Reitpferd entwickelt!

            ARAMIS – 09.06.2009

Durch einen Zufall bin ich im Internet auf das Inserat von Aramis gestossen.

Das Inserat und die Bilder von Aramis haben mich so begeistert, dass er mir gar nicht mehr aus dem Kopf ging.

Unsere erste Begegnung war wundervoll und ich glaube, ich darf für mich und für Aramis sprechen, wenn ich sage das es einfach gepasst hat und für beide klar war!

So durfte ich Aramis im Dezember 2015 bei mir willkommen heissen.

Wir haben schon so unglaublich viel zusammen erlebt…

Am Anfang mit einigen Startschwierigkeiten, wo wir uns auch Hilfe holten und beide viel gelernt haben.

Dann waren wir bereits im 2018 und 2019 zusammen an der BEA Pferd und durften ein Teil vom Irish Cob Schweiz - Team sein. Wir haben diese Zeit voller Stolz und Freude genossen. Danke Sile!

Wir sind am liebsten im Gelände unterwegs und geniessen die gemeinsame Zeit.

Ab und zu sind wir auch gerne bei einem Patrouillenritt dabei. Oder wir versuchen unser Glück mal bei einem Gymkhana oder so :)

Hauptsache wir haben Freude und können sie Zeit geniessen!

Wir sind so unglaublich zusammen gewachsen... einfach wunderschön und ich bin so unendlich dankbar, dass ich Aramis an meiner Seite habe!

Definitiv mein Seelenpferd!!

« Aramis, di liebi über aues! »

 

Lieben Dank Jasmin, für deine lieben Worte und die tolle Erzählung über Aramis.

Es ist sehr schön in deinen Worten richtig zu spüren, wie gern du Aramis hast und was er dir bedeutet.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und weiterhin ganz viele tolle Momente zusammen!