Name: Dewsbury`s Daydream

Geboren: 24.9.2004 in Irland

Farbe: Rapp-Tobiano

Grösse: 162cm

Geschlecht: Hengst

 

Abstammung:

Vater: DF Rock of Cashel / USA

Mutter: Clononeen Caragh / Irland

 

Züchter: Deirdre Cash 

 

 

 

Eingetragen und gekört:

Special-Color-Schweiz / HB 2A Plus Elite Zuchthengst Ø 8.24 Exterieur Sieger

wie Charaktertest Sieger

ECHA.esv / HB1 Ø 7.9

Irish Cob Society Holland (ICS-NL) / Prämiert

Exterieur 8.13  Sieger

Reiten 7.35  8.Rang

Bodenarbeits-Prüfung 9.35  Sieger  

Hengst-Leistungsprüfung 8.35 

Rassentyp   9

Gesamteindruck   9

Charakter   10


Dewsbury`s Daydream erreichte den 1. Championpunkt!

Daydream ist der einzige Irish Cob Hengst in der Schweiz der einen Championpunkt erhielte.

10 Jahre alt
10 Jahre alt
19 Jahre alt

Dewsbury`s Daydream ist ein vielversprechender traditioneller Deckhengst mit korrektem Exterieur und Klasse. Er hat einen sehr freundlichen und lieben Charakter, in ihm sind alle positiven Eigenschaften vereint. 

Daydream ist mit seiner Grösse von 162cm der grösste Irish Cob Hengst in der Schweiz! Er ist ins HB1 gekört und erreichte den Titel Elite Hengst. Dazu ist er Exterieur wie Charaktertest-Sieger der Körung 2012. Daydream hat die HLP (Hengst-Leistungs-Prüfung) sehr erfolgreich absolviert und ist somit als einer der wenigen Schweizer Irish Cob Hengste

offiziell zur Zucht zugelassen.

Daydream ist sehr gut ausgebildet. Er ist immer bei allem motiviert dabei.

Er bringt viel Power mit für Stangen und Dressurarbeiten. Er ist in jeder Lage sehr angenehm unter dem Sattel  und ist sicher im Gelände und Verkehr. Seine Gelassenheit und Ruhe beweist er an diversen Prüfungen und Patrouillenritten, wo er problemlos mit fremden Pferden läuft. 

Daydream ist von mir in jeder Situation gut Händelbar.
Er hat viel Fesselbehang und eine wunderschöne 1.30m lange Mähne.

Daydream wurde an den Körungen als gutartig, fleissig, aufmerksam und gehorsam bezeichnet.

Dem stimme ich 100% zu!


Dewsbury`s Daydream vererbt seinen Nachkommen, seinen 1A Charakter und seinen überaus korrekten Körperbau. Wie meistens viel Farbe.

Seine Nachzucht überzeugt auch die Profis, er hat bereits viele Sieger wie goldprämierte Fohlen und Fohlen mit Höchstnoten.

Daydream ist Vater von 34 Fohlen . 

 

Er ist einfach auf der ganzen Linie einen guten erfolgreichen Hengst!

Daydream`s Ausbildung und Kurse die ich mit ihm besucht habe. Klicke hier

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Man sieht ihm seine 19 Jahre nicht an.

Dewsbury`s Daydream ist immer noch das wunderschöne und edle Pferd!

Wie früher in jungen Jahren.

 

Fotoshooting 25.9.23

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Show-Gast-Auftritt in Dielsdorf am 5.8.23

Wir zeigten mit Daydream und seiner Tochter Princess ein gerittenes

Show-Programm.

Wie immer, konne ich mich ganz auf Daydream verlassen. Er zeigte sich mit all den fremden Pferden überaus anständig. An der Show machte er super gut mit und so konnten wir ein schönes Programm präsentieren. 

 

Auch nach sooo vielen Jahren, bin ich immer wieder unheimlich stolz auf Daydream!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieen Dank für die toolen Foto`s Claudia  clasa-art.ch

 

 

 

 

 

 

 

Dewsbury`s Daydream zum 10. Mal an der BEA PFERD in Bern.

 

 

 

 

 

Daydream mit seiner 1. Tochter Princess

 

Princess geritten und Daydream an der Hand, so bewege ich meine Pferde gerne.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir waren am 27.12.2019 am Extreme Trail Kurs in Bühl 

Ein spannender und lernreicher Kurs

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotoshooting mit Helene www.helma-fotos.ch 

Helene hat einen Fotokurs bei uns durchgeführt mit Melanie und Tanja.

Das Fotoshooting hat jede Menge Spass gemacht und wunderschöne Bilder sind das Ergebnis. Ein riesen grosses DANKESCHÖN

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

3.6.2018 Baden im Murtensee 

mit Daydream und Princess.

Ein super Erlebnis, wenn man mit den eigenen Pferden schwimmen gehen kann.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                             7.11.2015 Herbst-Fotoshooting

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.3.2015 Stangen und Cavaletti Kurs 

Wir haben beide viel gelernt in den Kursen und hatten viel Spass.
Daydream war immer super anständig und machte bei allem gut mit.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------                  Körung komplett mit Hengstleistung Prüfung am 14.10.2012 in Lenzburg

Daydream ist Exterieurs Sieger und Charaktertest Sieger

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hengstshow Lenzburg 2011

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abstammung:

 

 

 


Vater: DF Rock of Cashel / USA

( erreichte den Titel Preferent-Hengst  )

 

 

 

 

 

 

 

Mutter: Clononeen Caragh / Irland